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Hilfe und Kontakt

Kundenkonto

  1. Frage: Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?
    Antwort: Unter dem Kunden-Login findest du den Hinweis "Passwort vergessen". Einfach drauf klicken und den Anweisungen folgen. Wir schicken dir dann per E-Mail einen Link zu, über den du dein Passwort zurücksetzen kannst

  2. Frage: Wie kann ich mein Passwort ändern?
    Antwort: Dafür musst du dich zuerst mit deinem Kundenkonto einloggen. Danach kannst du in der Benutzerkonto Übersicht unter Kontaktinformationen "Passwort ändern" auswählen und wirst dann durch den Vorgang geleitet.

  3. Frage: Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
    Antwort: Logge dich in dein Kundenkonto ein und klicke im Benutzerkontomenü auf den Reiter "Benutzerkonto Informationen". Gib dort deine neue E-Mail-Adresse ein und speichere den Vorgang ab.

  4. Frage: Wie kann ich mich für euren Newsletter anmelden?
    Anwort: Schön, dass du dich für unseren kostenlosen Newsletter intressierst. Die Anmeldung ist ganz einfach: Im Benutzerkonto findest du die Kategorie "Newsletter Abonnements". Einfach ein Häckchen bei "Allgemeines Abonnement" setzen und auf speichern drücken und schon bist du immer auf dem neusten Stand.

  5. Frage: Wie kann ich mich für den Newsletter abmelden?
    Anwort: Falls du dich von dem Newsletter wieder abmelden möchtest findest du am Ende jedes Newsletters den Button "Abmelden".

  6. Frage: Wo kann ich meine Rechnungs- bzw. Lieferadresse ändern?
    Anwort: Deine Adresse kannst du jederzeit im Kundenkonto unter "Adressbuch" ändern.

Bestellung

  1. Frage: Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
    Antwort: Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich. Dafür müsstest du die Bestellung stornieren und danach neu aufgeben.

  2. Frage: Kann ich meine Bestellung stornieren?
    Anwort: Eine Stornierung ist grundsätzlich möglich, solange das Paket unser Haus noch nicht verlassen hat. Wenden Sie sich dafür bitte an unseren Kundenservice: +49 1717-525-950.

  3. Frage: Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was nun?
    Antwort: Zu aller erst solltest du deinen Spam-Ordner überprüfen. Wenn du die Bestätigung dort nicht finden kannst kann es sein, dass du eventuell versehentlich deine E-Mail-Adresse falsch angegeben hast oder der Bestellvorgang nicht abgeschlossen werden konnt weil es zu Problemen bei der Zahlung gekommen ist. In diesen Fällen kontaktierst du am besten unseren Kundenservice unter +49 1717-525-950.

  4. Frage: Kann ich auch telefonisch bestellen?
    Antwort: Ja, unser Kundendienst +49 1717-525-950 leitet dich gerne durch den Bestellvorgang.

  5. Frage: Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?
    Antwort: Ja, das ist möglich. Trage dafür einfach die gewünschte Lieferadresse im Adressbuch ein und wähle sie bei deiner Bestellung aus. Wenn du als Gast bestellst kann du auch eine abweichende Lieferadresse im Bestellvorgang wählen.

  6. Frage: Ich habe bereits eine Teillieferung bekommen. Wann kommt der Rest meiner Bestellung?
    Antwort: Manchmal kommt es vor, dass nicht alle Artikel deiner Bestellung sofort verfügbar sind. Damit du jedoch die bereits lieferbare Ware schnellstmöglich erhältst, senden wir dann eine Teillieferung. Den Rest deiner Artikel erhältst du schnellstmöglich, sobald diese verfügbar sind. Durch die Teillieferung entstehen natürlich keine extra Versandkosten für dich.

  7. Frage: Wo kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?
    Antwort: Wenn du ein Kundenkonto hast kannst du den Status deiner Bestellung jederzeit unter "Meine Bestellungen" einsehen. Als Gast halten wir dich per E-Mail auf dem aktuellen Stand.

  8. Frage: Wo kann ich meinen Rabatt- bzw. Gutscheincode einlösen?
    Antwort: Gutschriften kannst du im Warenkorb auf der rechten Seite unter "Rabattcodes" einlösen.

Lieferung & Versand

  1. Frage: Wie kann ich den Lieferstatus meiner Bestellung einsehen?
    Antwort: In deiner Versandbestätigung findest du immer die Sendungsnummer, mit der du bei der Sendungsverfolgung den Status deines Paketes sehen kannst. Außerdem findest du in der Versandbestätigung auch einen direkten Link zur Sendungsverfolgung. Den Status siehst du zusätzlich auch in deinem Kundenkonto. 

  2. Frage: Meine Bestellung konnte nicht zugestellt werden. Was ist nun zu tun?
    Antwort: Wenn du deine Adresse korrekt angegeben hast und der DHL-Bote dich nicht antriffst findest du eine Notiz in deinem Briefkasten, die dir sag, wo du dein Paket finden kannst. Dies ist in den meisten Fällen in der nächsten Postfiliale oder bei deinem Wunschnachbarn. Solltest du die Bestellung innerhalt der angegebenen Zeitspanne nicht in der Filiale abgeholt haben wird diese wieder an und zurückgeschickt.

  3. Frage: Meine Bestellung wird vermisst. Was passiert jetzt?
    Anwort: Sollte es einmal passieren, dass deine Sendung nicht bei dir eintriffst kontaktiere bitte umgehend den Kundenservice +49 1717-525-950. Wir werden das Problem schnellstmöglich lösen.

  4. Frage: Wie lange dauert die Lieferung?
    Antwort: Die Bearbeitungs-und Lieferzeit beträgt in den meisten Fällen, sofern die Artikel alle lieferbar sind, 1-3 Werktage.

  5. Frage: Versendet ihr auch ins Ausland?
    Anwort: Nein, momentan sind nur Lieferungen innerhalb Deutschland möglich.

  6. Frage: Wie hoch sind die Versandkosten?
    Anwort: Die Versandkosten betragen 3,95 €. Ab einem Warenwert von 69 € liefern wir innerhalb von Deutschland versandkostenfrei.

  7. Frage: Mit welchen Versanddienstleister wird meine Bestellung verschickt?
    Antwort: Unsere Pakete werden alle mit DHL versendet.

  8. Frage: Kann ich meine Bestellung auch an eine Postfiliale oder eine Packstation liefern lassen?
    Antwort: Ja kein Problem. Gebe dafür einfach im Bestellvorgang die abweichende Lieferadresse ein und wähle die passende Option aus.

  9. Frage: Was bedeutet diskreter Versand?
    Antwort: Ganz einfach: Niemand sieht, wo du bestellt hast! Deine Bestellung wird von uns neutral in einem weißen Karton, ohne Werbung oder sonstigen Aufdruck, der auf unseren Shop hinweist verschickt. Du kannst verschiedene Absenderadressen wählen wie zum Beispiel Modewelt24 oder Blumenwelt24.

  10. Frage: Bietet ihr eine Expresslieferung an?
    Antwort: Ja! Wenn du bis 15 Uhr bestellst erhältst du deine Artikel gegen eine Gebühr von 24,90 € auf jeden Fall innerhalb von 24 Stunden. Beim Bestellvorgang kannst du die Option auswählen.

Zahlung

Vorkasse

  1. Frage: Wie funktioniert Vorkasse?
    Antwort: Nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du von uns eine E-Mail mit unseren Kontoinformationen. Überweise nun einfach den Betrag auf unser Konto. Sobald der Betrag bei uns angekommen ist versenden wir deine Bestellung.

  2. Frage: Ich habe den Betrag überwiesen - Wann kommt meine Bestellung?
    Antwort: In der Regel dauert es 1-3 Tage, bis die Zahlung bei uns ankommt. Dann wird deine Bestellung zum Versand vorbereitet und in der Regel noch am selben Tag verschickt und sollte innerhalb der nächsten 2-3 Werktage bei dir sein.

Auf Rechnung

  1. Frage: Wann bezahle ich meine Rechnung?
    Antwort: Bitte bezahle die Rechnung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.

  2. Frage: Wo finde ich die Bankdaten für die Überweisung?
    Antwort: Wenn du die Zahlart "Auf Rechnung" angegeben hat werden dir alle benötigten Daten in einer E-Mail zugesendet.

  3. Frage: Was tun wenn ich eine Fehlermeldung beim Rechnungskauf bekomme?
    Antwort: Die Zahlungsart "Rechnung" ist immer eine mögliche Zahlungsart. Bei Auswahl dieser Zahlungsart prüft ein externer Finanzdienstleister, ob diese genutzt werden kann oder nicht. Somit behalten wir uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlungsarten nicht anzubieten.

Sofortüberweisung

  1. Frage: Wie funktioniert eine Sofortüberweisung?
    Antwort: Bei der Sofortüberweisung erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar, sodass sich der gesamte Bestellvorgang beschleunigt. Über das gesicherte Zahlformular stellt Sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Deinem Online-Bankkonto ein. Nachdem du bei uns den Kauf bestätigt hast, wirst Du anschließend zum Deinem Online-Banking-Bereich weitergeleitet.

Kreditkarte

  1. Frage: Welche Kreditkarten aktzeptiert ihr?
    Antwort: Wir aktzeptieren Mastercard, Visa und Girocard. 

PayPal

  1. Frage: Bietet Ihr auch die Zahlung über PayPal an?
    Antwort: Selbstverständlich kannst du auch mit PayPal bezahlen.

Ratenzahlung

  1. Frage: Ist eine Ratenzahlung möglich?
    Antwort: Eine Zahlung mit Klarna Ratenkauf ist möglich, allerdings fallen hier zusätzliche Gebühren an Außerdem gelten folgende Bedinungen:
    • Monatliche Mindestrate 6,95 €
    • Zzgl. Ratenkaufgebühr von monatlich 0,45 €
    • Variabler Sollzinssatz: 11,95%
    • Verfügungsrahmen ab 199,99 €

Rücksendung

  1. Frage: Mein Artikel ist defekt. Wie gehe ich jetzt vor?
    Antwort: Jedem Paket legen wir einen Retourenschein bei. Sollte ein Artikel defekt sein fülle einfach das Formular aus und sende den Artikel an uns zurück. Wir ersetzen dir das Produkt oder du bekommst dein Geld zurück.

  2. Frage: Die Artikel gefallen mir nicht. Was kann ich tun?
    Antwort: Das tut uns leid. Wir können allerdings nur ungeöffnete Produkte, dessen Hygienesiegel noch nicht beschädigt ist, innerhalb von 15 Tagen zurücknehmen. Dieses Hygienesiegel ist notwendig, da wir anders eine mögliche Nutzung der Ware nicht nachvollziehen können.

  3. Frage: Wie lange dauert es, bis ich mein Ersatzprodukt habe?
    Antwort: Wenn die Rücksendung bei uns eintrifft wird der neue Artikel umgehen, sofern er verfügbar ist, erneut versendet. Auch hier beträgt die Lieferzeit 1-3 Tage.

Kontakt

Kundenservice
Telefon: +49 1717-525-950
Mail: info@vamila.de